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Das Team der OE-Change-Ausbildung

Sie können unterschiedliche Sichtweisen und Vorgehensweisen von Coaching-Profis in einer Ausbildung erleben: 

Dr. Holger Sobanski (Leiter der Ausbildung)

Als erfahrener Human Ressource-Berater, Coach und Trainer begleitet er Sie durch die Ausbildung, betreut Ihre Projektarbeiten und übernimmt auch das Testing zum Ausbildungsende. Dr. Sobanski wurde ab 2014 schon vier mal zu den besten Beratern Deutschlands gewählt. Er steht als persönlicher Ansprechpartner und Entwicklungs-Coach bei Bedarf auch individuell für Sie zur Verfügung.
Im Schnitt betreut Dr. Sobanski zeitgleich 15 bis 20 Unternehmen vom Global Player bis zum mittelständischen Betrieb in anspruchsvollen Veränderungsprojekten. Er agiert als Konzeptdesigner für agile Organisationsformen, Moderator und Coach von Beratungsteams und kann diese Projekterfahrungen live und sehr erfrischend praxisnah in die Ausbildung einbringen. Dr. Holger Sobanski war selbst Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung eines internationalen Konzerns (15.000 Mitarbeiter) und bildet seit über 10 Jahren jedes Jahr Coaches, Managementtrainer und Change Management Consultants in spezialisierten Ausbildungen aus. Er hat u.a. als Projektleiter bei Kienbaum Management Consultants strategische Reorganisationen durchgeführt und war als Interims Manager tätig.
Inhaber des Beratungsunternehmens TEAM P in Stuttgart; jeweils systemische Berater-, Trainer- und Coaching-Ausbildungen; NLP-Master; u.a. Dozent für Persönlichkeitsentwicklung an der Universität Hohenheim. Zertifizierter Coach und Managementtrainer beim dvct e.V. Zusätzliche OE-Ausbildungen u.a. bei Fritz B. Simon.

Axel Ader

Axel Ader ist unser Spezialist für den Bereich Systemtheorie bzw. systemische Organisationsentwicklung. Er selbst war über 11 Jahre in unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche als Fach- und Führungskraft im Rechts-, Personal- und Verwaltungsbereich tätig, bevor er auf die Beraterseite wechselte. Seine Ausbildung in diesem Bereich umfasste folgende Weiterbildungen: Trainerausbildung, Coach Ausbildung sowie systemische OE-Ausbildungen bei Fritz B. Simon. Als Mediator ist er auch spezialisiert auf die Nachfolgeregelung in Familienunternehmen.

Janet Wittler

Janet Wittler ist u.a. ausgebildeter systemischer Business und Agile Coach und als interner Transition Coach in einem globalen Großkonzern der Automobilindustrie in der agilen Transformation und der globalen Konzeption von Leadership Programmen aktiv. Sie hat die agile Transition und die praktische Verbindung zu klassischer Hierarchie und Projektmanagement professionell begleitet und auch mitgestaltet. Das agile Mindset insbesondere der beteiligten Führungskräfte im Agile Mindset ist ihr Spezialgebiet. Janet Wittler ist ebenfalls eine erfahrene Community Managerin des Global Players und treibt die Digitalisierung aktiv voran.

Philipp Schüll

Philipp Schüll war langjähriger Leiter des Inhouse Consultings der TRUMPF Group und hat viele Strategie-, Digitalisierungs- und Change-Projekte aufgesetzt und auch selbst als Berater in Moderationen und Coachings geleitet. Er strukturierte die interne Strategieberatung nach agilen Prinzipien um und führte einen großen operativen Bereich in der TRUMPF Group nach diesem agilen Verständnis. Philipp Schüll ist ausgebildeter Berater für OE und Change, Lean Coach, systemischer Coach und hat verschiedene Aus- und Fortbildungen im agilen New Work Umfeld absolviert. Er wird als Ausbilder in mehreren Modulen die Fallstricke von OE/Change-Projekten aus der Praxis beleuchten.

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