+++ NEU: entdecken Sie jetzt unsere neuen Ausbildungen HR und CHARAKTERSCHLIFF +++

Das Team der CharakterSchliff-Ausbildung

Sie können unterschiedliche Sichtweisen und Vorgehensweisen von erfahrenen Profis der Persönlichkeitsentwicklung in der Ausbildung erleben: 

Matthias Berg

Matthias Berg, Jahrgang 1961, ist ein gefragter Motivational Speaker und Referent. Sein Kernthema ist Charakterbildung mit Fokus auf Eigenverantwortung, Selbstüberwindung und positive Haltung auch bei Widrigkeiten. Seine Ausstrahlung reisst mit und kann als Vorbild dienen für die bewusste Gestaltung der inneren Einstellung.  

Der Vater von vier Kindern lebt mit seiner Familie bei Stuttgart. Als Jurist war er Stellvertreter des Landrats im Landkreis Esslingen und leitete das Dezernat für Umwelt und Technik mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Hornist konzertierte er weltweit auf vielen Bühnen und mit insgesamt 27 Medaillen bei Paralympics und Weltmeisterschaften sowohl in der Leichtathletik als auch im alpinen Skilauf ist er einer der erfolgreichsten Behindertensportler der Welt. Er vertritt den Behindertensport sowohl in nationalen wie internationalen Gremien, bis hinauf ins IOC. Seit dem Jahr 2000 ist er regelmäßig der »ZDF-Experte« bei den Fernsehübertragungen von den Sommer- und Winterparalympics. Und er ist Contergan-behindert.

Ungewöhnliche positive Tiefe, Humor, Dynamik und Präsenz – das ist Matthias Berg als Coach.

Dr. Holger Sobanski (Leiter der TEAM P Academy und Ausbildungsleiter)

Als erfahrener Coach und Trainer begleitet er Dich als Leiter der TEAM P Academy in der Durchführung der Ausbildung. Dr. Sobanski wurde 5 mal zu den besten Beratern Deutschlands gewählt. Er steht als persönlicher Ansprechpartner und Entwicklungs-Coach bei Bedarf auch individuell für Dich zur Verfügung.

Über 300 individuelle Persönlichkeitscoachings hat er in den letzten Jahren zu allen großen Lebensfragen in der persönlichen Entwicklung – und natürlich auch zu den großen Lebenskrisen von Erwachsenen – durchgeführt. Inner Leadership Ansätze und die CharakterSchliffe aus verschiedenen Weltregionen und Jahrhunderten sind sein persönliches Lieblingsthema seit vielen Jahren.

Er agiert als Persönlichkeits-Coach von Privatpersonen und oberen Führungskräften und kann diese Projekterfahrungen live und sehr erfrischend praxisnah in die Ausbildung einbringen. Dr. Holger Sobanski war selbst Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung eines internationalen Konzerns (15.000 Mitarbeiter) und bildet seit über 10 Jahren jedes Jahr Coaches, Managementtrainer und Changemanagement Consultants in spezialisierten Ausbildungen aus.

Inhaber des Beratungsunternehmens TEAM P in Stuttgart; jeweils systemische Berater-, Trainer- und Coaching-Ausbildungen; NLP-Master; u.a. Dozent für Persönlichkeitsentwicklung an der Universität Hohenheim für Master-Studierende aus allen Studiengängen. Zertifizierter Coach und Managementtrainer beim dvct e.V. Zusätzliche systemische OE-Ausbildungen u.a. bei Fritz B. Simon.

Nach oben scrollen