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Philosophie & Werte

Zuhören. Inspirieren. Wirken.

Seit 1998 in 12 Ländern aktiv | 70% Stammkunden | Über 10.000 Workshop-Teilnehmer | 70 Ausbildungsgruppen seit 2010

Unsere Geschäftsphilosophie

Nahezu jedes Unternehmen hat eine Unternehmensphilosophie, einige bringen sie zum Ausdruck, wir versuchen sie jeden Tag mit unserem Denken und Handeln zu leben.

Unsere Philosophie ist ein Teil unserer TEAM P Unternehmenskultur und ist in unserer täglichen Arbeit verankert. Unser Selbstverständnis mit klar definierten Zielen nach außen und nach innen stärkt unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Verbänden.

Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Basis. TEAM P hat diesen Grundstein gelegt und baut darauf auf. Lesen Sie hier mehr zu unserer Philosophie, unseren Werten und auch zur Preisphilosophie.

Für uns ist jeder Kunde, jedes Projekt etwas Besonderes.

Wir möchten gründlich arbeiten und investieren in Vorbereitungen, die Sie als Klient oder Teilnehmer später kaum wahrnehmen. Es gefällt uns, wenn Sie das nicht wahrnehmen. Das ist gerade bei digitalen Formaten entscheidend!

Weil es Sinn macht.

Diesem Motto fühlen wir uns in jedem Projekt verpflichtet. Unsere langjährigen Kundenbeziehungen möchten wir behutsam und Schritt für Schritt aufbauen. Dies tun wir, indem wir unseren Einsatz bei Ihnen so gering wie möglich halten. Wir machen nur das, was wirklich Sinn macht. Wir sind uns sicher, das die Lösungen aller Themen letztlich bei Ihnen und nicht bei uns liegen.

In Ruhe zuhören. Trotz gebotener Eile.

Wir nehmen uns trotzdem jede Zeit, die für eine gute Vorbereitung nötig ist. Jedes Thema ist ein Unikat, trotz aller Muster-Parallelen. Wir hören hin, fragen nach, bohren auch mal tiefer und geben keine schnellen Ratschläge. Wir erfassen aus Erfahrung die wichtigen Punkte trotzdem so schnell wie möglich. Wir sind immer für Sie da und doch sind unsere Kapazitäten manchmal begrenzt. Wenn es sehr schnell gehen soll und wir im Moment nicht helfen können, empfehlen wir gerne geeignete Kollegen und Kooperationspartner.

Unser Angebot ist Ruhe und Klarheit.

Ruhe und Klarheit schaffen für unsere Kunden – gerade in unruhigen und unklaren Situationen.  „Unaufgeregtheit“, Mut und Humor kommen hinzu, um wirklich Neues zu denken und zu tun. Wir möchten den „Knackpunkt“ eines Themas herausarbeiten und nachhaltig wirken. Wir möchten nicht nacharbeiten oder ein zweites Mal dasselbe Thema angehen.

Wir verstehen unsere Arbeit als solides Handwerk.

Also nicht als Kunst und nicht als Standardprodukt. Jedes Projekt darf anders aussehen und maßgefertigt werden. Es soll zu Ihnen passen und nicht zu uns.

Unsere Arbeit macht uns Freude.

Vertrauen und Humor sind für unsere Arbeitsweise wichtig. Wir können Ihnen nicht helfen, wenn wir selbst gestresst oder verkrampft sind. Wir freuen uns, wenn Sie das ein einem Gespräch, Telefonat oder Text spüren. Lassen Sie sich einfach etwas anstecken. Wir verstehen uns als Partner, die an einer gemeinsamen Fragestellung arbeiten. Das Konzept entsteht aus Ideen beider Seiten. Wir lassen uns gerne von Ihnen beraten, genauso gerne wie wir Sie beraten.


Werte unserer Arbeit

1. Inspiration und Leidenschaft

TEAM P will für Sie innovative Lösungen etablieren, an die Sie als Kunde zunächst vielleicht gar nicht gedacht oder geglaubt haben. Maximale Inspiration pro Zeiteinheit ist unser Ziel. Das ungeahnte Maximum streben wir an, statt nur das zu liefern, was erwartet oder bestellt wird. Wir sind 100% zielloyal – aber nie wegloyal. Nur so bekommen Sie wirklich neue Impulse. 

Jedes Beratungsprodukt lässt sich verbessern und nach neuesten Erkenntnissen weiterentwickeln. Unsere Leistungen sind nie „fertig“ aber immer State of the Art. Wir investieren jedes Jahr in unsere Weiterbildung und feilen ständig auch an etablierten Produkten. 

Auch wir sind nicht perfekt. Wir erwarten das auch nicht von unseren Kunden. Aber doch streben wir nach Perfektion – weil es Sinn macht und Ansporn ist.

Leidenschaft heißt, für jeden Kunden in jedem Termin 100% präsent zu sein. Wir kämpfen und streiten für die nachhaltigste Lösung, als ob uns das Kundensystem als Eigentümer selbst gehören würde – nur so entsteht Verantwortungsgefühl beim Berater. Gefälligkeitslösung und „Weg des geringsten Widerstands“ sind keine Option.

2. Bescheidenheit und Transparenz

Wir wollen bei unseren Kunden nichts „werden“. Wir schielen nicht auf Folgeaufträge. Wir sind nicht „wichtig“ und minimieren den Einsatz auf das wirklich notwendige und gewünschte Maß. Wir wollen Ihre internen Spezialisten groß machen, künftige Beratungsthemen selbst zu übernehmen. Wir treten bescheiden auf und zeigen ehrliche Transparenz in allen unseren Aktivitäten. Wir lieben gemeinsame Brainstormings direkt auf den Punkt mit den Kunden. Wir feilen ständig an unserem Produkt statt Werbung & Showfassade zu verbessern. Wir vertrauen darauf, das die zu uns passenden Kunden zu uns finden und gerne wiederkommen.

3. Persönliche Diskretion und Zurückhaltung

Wir erfahren sensible Informationen unserer Kunden. Diskretion prägt daher unsere Position bei unseren Kunden. Wir drängen nicht in die erste Reihe und hören zunächst gründlich zu. Dabei sind wir in unserer inhaltlichen Meinung klar und deutlich.

Wir arbeiten ausschließlich auf Basis persönlicher Empfehlungen und akquirieren daher selbst nicht aktiv. Wir wollen uns bei unseren Kunden nicht „breit machen“, sondern bauen interne Beratungskompetenz auf gemäß unserem Motto „intern vor extern“.

4. Sparsamkeit

Gute Beratung ist kein Billigprodukt, sondern eine echte Investition. Wir gehen auch sparsam mit den Ressourcen der Kunden um und investieren unsere Überschüsse auch in die Zukunft – unser Produkt für den Kunden und in ausgewählte soziale Projekte. 

5. Solide Langlebigkeit

Wir wollen nur organisch wachsen, langfristig zusammen arbeiten und gemeinsam Freude durch Vertrauen und erreichte Ziele schaffen. Maximale Umsatz- und Gewinnsteigerung und „nehmen-was-man holen-kann“ sind nicht unsere Prioritäten. Wir glauben an traditionelle kaufmännische Tugenden auch in einer hochdynamischen Arbeitswelt. Modische Tools und Methoden kommen und gehen. Wir prüfen, was langfristig bleibt und wie alt und neu clever kombiniert werden kann.

Unsere Ziele und Werte bleiben bestehen. Unsere Arbeitsweisen und Produkte entwickeln wir immer weiter.

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