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Vita

Dr. Holger Sobanski

Seit 1998 in 12 Ländern aktiv | 70% Stammkunden | Über 10.000 Workshop-Teilnehmer | 70 Ausbildungsgruppen seit 2010

Geschäftsführer & Senior Consultant:
Dr. Holger Sobanski

Diplom-Ökonom – Jahrgang 1968

Dr. Sobanski ist Gründer und Inhaber von TEAM P. Er führt Beratungen, Executive Coachings und Leadership Trainings durch. Die Ausbildungen werden von ihm geleitet und er betreut wie die TEAM P Seniors auch direkt Kunden und Projekte.

Er ist seit über 15 Jahren in der Strategieberatung und im Management-Training tätig. Mehrjährige Führungspositionen auf Berater- und Kundenseite schärfen den Blick für das Machbare.

Dr. Sobanski ist Ihr Ansprechpartner für ein erstes Projekt mit TEAM P und berät Sie hochengagiert.

Berufliche Entwicklung:

  • Studium Wirtschaftswissenschaften Uni Hohenheim, Schwerpunkt Personal & Organisation
  • Promotion an der TU Braunschweig, Lehrstuhl für Unternehmensführung
  • Projektleiter EKONID, Jakarta/Indonesien
  • Seniorberater Kienbaum Management Consultants, Düsseldorf
  • Leiter der operativen Kienbaum Stiftung, Gummersbach
  • Interims Manager Deutsche Telekom AG, Bonn/Darmstadt
  • Leiter Personalentwicklung eines internationalen Engineering-Konzerns (17.000 Mitarbeiter)
  • Lehrbeauftragter an der TU Braunschweig und der Universität Hohenheim
  • Auslandsstationen: Indonesien, Indien, England
  • NLP-Master Ausbildung, zertifizierter Trainer für die Diagnostik-Tools HBDI, MBTI und TMS
  • systemische Coachausbildung, Ausbildung zum Managementtrainer
  • zertifizierter Coach nach dvct e.V. und zertifizierter Trainer nach dvct e.V.
  • Fortbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und General Management Ausbildung
  • Ausbildung in systemischer Organisationsberatung bei Prof. Fritz B. Simon
  • 3 Buchpublikationen zu den Themen Unternehmensnachfolge, Internationales Coaching und Auslandseinsatz
  • Buchautor von „Der Problemlöser“ im Cornelsen Verlag – Umgang mit schwierigen Workshop-Situationen für Trainer und Moderatoren

Kernkompetenzen

  • Leadership Training (Führungstechniken)
  • Einzelcoaching von Führungskräften
  • Ausbildungsleiter für Coaches, Trainer und Change-Berater
  • Change-Management und Begleitung von Reorganisationen
  • strategische Human Resource Beratung
  • Konzeption Personal- und Organisationsentwicklung
  • Nachfolgemanagement in Familienunternehmen
  • Moderation von Teamprozessen

Die Kernkompetenzen Beratung, Training und Coaching sind jeweils durch spezielle Ausbildungen und mehrjährige Praxiserfahrungen belegt. In jedem Projekt ist ein individueller Mix dieser drei Kompetenzen möglich.

Motto

„Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.“

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