+++ NEU: entdecken Sie jetzt unsere neuen Ausbildungen HR und CHARAKTERSCHLIFF +++

Qualitätsphilosophie

Seit 1998 in 12 Ländern aktiv | 70% Stammkunden | Über 10.000 Workshop-Teilnehmer | 70 Ausbildungsgruppen seit 2010

Philosophie der TEAM P Academy


Aus der Praxis für die Praxis:

We love what we do: Wir beraten und moderieren selbst in anspruchsvollsten internationalen Business-Umfeldern und entwickeln unseren Beratungs- und Workshop-Stil ständig weiter. Unser Ausbilderteam hat selbst bis heute über 2.000 Inhouse-Workshops vom Topmanagement bis zum Teamworkshop geleitet – in allen Business-Branchen und Funktionen. Wir bringen anonymisiert die kniffligsten Situationen aus den aktuellen Praxisprojekten in die Ausbildung ein.

Qualitätsgarantie:

Sollte Ihnen die Gruppe oder die Inhalte – egal aus welchen Grund – nicht zusagen, können Sie bei einer gestarteten Ausbildung am 1. Tag des 1. Moduls nach Absprache mit dem jeweiligen Ausbildungsleiter zurücktreten und wir erstatten Ihnen die Seminargebühr ohne Stornogebühren zurück.

Qualitätsmanagement-System von TEAM P nach DIN ISO 9001:

Qualität hat bei uns System: TEAM P ist seit 2021 in allen relevanten Prozessen und Kundenvorgängen nach DIN ISO 9001 zertifiziert und wir entwickeln unsere Kundenorientierung kontinuierlich weiter. Die TEAM P Academy ist als Bildungseinrichtung nach §10 / Absatz 3 des Bildungszeitgesetztes Baden-Württemberg (BzG BW) anerkannt. Alle Angebote der TEAM P Academy sind damit formal anerkannt u.a. für Bildungsurlaubs-Anträge unserer TeilnehmerInnen.

Erfahrung und Spezialisierung:

Die TEAM P Academy steht für innovative Ausbildungsqualität auf höchstem Business-Niveau. Wir sind kein Trainingsanbieter, der „nebenbei“ eine Beraterausbildung anbietet, sondern wir sind spezialisiert auf mehrmodulige Zertifikatsausbildungen in unserer TEAM P Academy.

Permanentes üben statt PowerPoint:

Sie werden fast die gesamte Ausbildungszeit selbst aktiv sein: in jedem Modul liegt der Schwerpunkt auf praktischem Ausprobieren von neuen Tools, sich vor die Gruppe stellen und den Ablauf des Tags professionell selbst mit gestalten. Sie werden daher bei uns keine langatmigen ppt-Vorträge und Theorie-Inputs erleben.

Verknüpfung der Vollausbildungen:

Alle unsere Ausbildungen basieren auf der gleichen Academy-Philosophie und bauen aufeinander auf. Inhaltliche Dopplungen sind ausgeschlossen. Weitere passende Qualifizierungen können so nahtlos ergänzt werden. Schrittweise können Sie mit uns die Qualifikation zum 3-Ebenen-Profi als Trainer/Moderator, Coach und Berater aus „einem Guss“ aufbauen.

Betreuung während der Ausbildung:

Dr. Holger Sobanski und die Kollegen kümmern sich während der gesamten Ausbildung mit viel Engagement und Professionalität um Sie. Wir sind während der Ausbildung auch zwischen den Modulen mit Rat und Tat für Sie da.

Atmosphäre:

Unseren TEAM P-Stil müssen Sie erleben – unsere Teilnehmer beschreiben ihn als etwas ganz Besonderes. Persönlich gefordert werden, Humor, Dynamik und 100% Praxis – das zeichnet uns aus. Herzlichkeit und echte Verbundenheit werden Sie spüren. Fragen Sie einfach unsere bisherigen Teilnehmer.

Qualität:

Unsere hohen, zertifizierten Ausbildungsstandards und das Renommee von TEAM P und der Trainer sichern Ihnen einen anerkannten Abschluss. Dr. Holger Sobanski als Leiter der TEAM P Academy und Ausbilder in Ihrer Ausbildung ist zertifizierter Coach & zertifizierter Trainer nach den hohen Standards des dvct. Die Absolventen unserer Vollausbildungen können sich beim dvct individuell als Coach oder Trainer zertifizieren lassen, sofern Sie die individuellen Voraussetzungen dafür erfüllen.

Ruhige und inspirierende Umgebung:

Unsere Seminare finden in besonderen Locations statt. Viele im direkt am Waldrand gelegenen exclusiven Waldhotel Degerloch, einige im Kloster Schöntal mitten in wunderbarer Natur und einige in den Design Offices Stuttgart Eberhardhöfe mitten in der Fußgänger-City

Diese Umgebungen bieten die optimalen Bedingungen für unsere anspruchsvollen Ausbildungen und stellen einen tollen Rahmen im gehobenen Ambiente dar.

Nach oben scrollen