+++ NEU: entdecken Sie jetzt unsere neuen Ausbildungen HR und CHARAKTERSCHLIFF +++

TEAM P Academy FAQ

Ansprechpartner

Geschäftsführer & Senior Consultant
Dr. Holger Sobanski
Büro: +49 (0) 711 – 50 528-34
Mobil: +49 (0) 171 – 43 57 637
E-Mail: holger.sobanski@teamp.de

Ausbildung

  • Erfahrung und Spezialisierung: TEAM P steht für innovative Ausbildungsqualität auf höchstem Business-Niveau. Wir sind kein Trainingsanbieter, der „nebenbei“ eine Ausbildung anbietet, sondern wir sind spezialisiert auf mehrmodulige Zertifikatsausbildungen in unserer TEAM P Academy.
  • Die TEAM P Academy ist als Bildungseinrichtung nach §10 / Absatz 3 des Bildungszeitgesetztes Baden-Württemberg (BzG BW) anerkannt. Alle Angebote der TEAM P Academy sind damit formal anerkannt u.a. für Bildungsurlaubs-Anträge unserer TeilnehmerInnen.
  • Aus der Praxis für die Praxis: Wir beraten und moderieren selbst in anspruchsvollsten internationalen Business-Umfeldern und entwickeln unseren Beratungs- und Workshop-Stil ständig weiter. Unser Ausbilderteam hat selbst bis heute über 2.000 Inhouse-Workshops vom Topmanagement bis zum Teamworkshop geleitet – in allen Business-Branchen und Funktionen. Wir bringen anonymisiert die kniffligsten Situationen aus den aktuellen Praxisprojekten in die Ausbildung ein.
  • Permanentes üben statt PowerPoint: Sie werden fast die gesamte Ausbildungszeit selbst aktiv sein: in jedem Modul liegt der Schwerpunkt auf praktischem Ausprobieren von neuen Tools, sich vor die Gruppe stellen und den Ablauf des Tags professionell selbst mit gestalten. Sie werden daher bei uns keine langatmigen ppt-Vorträge und Theorie-Inputs erleben.
  • Trainerteam: Die Trainer dieser Ausbildung sind ein eingespieltes Team, das sich regelmäßig über die Fortschritte der Gruppe und der Inhalte austauscht. Dr. Holger Sobanski wird Sie von Anfang als erfahrener Ausbildungsleiter und Coach begleiten und Sie von Modul zu Modul persönlich fordern und fördern.
  • Alle Ausbilder sind im anspruchsvollen Business-Bereich erfolgreich als Coaches, Changeberater und –moderatoren auf Führungsebenen tätig. Eine fundierte Ausbildung verbindet sich mit jahrelanger Praxiserfahrung. Ergänzt wird das Team durch inspirierende Gastexperten aus der Wirtschaft, die mit Ihnen die Praxis der Organisationsentwicklung diskutieren.
  • Verknüpfung der Vollausbildungen: Alle unsere Ausbildungen basieren auf der gleichen Academy-Philosophie und bauen aufeinander auf. Inhaltliche Dopplungen sind ausgeschlossen. Weitere passende Qualifizierungen können so nahtlos ergänzt werden.
  • Betreuung während der Ausbildung: Dr. Holger Sobanski und die Kollegen kümmern sich während der gesamten Ausbildung hoch motiviert mit viel Humor und Professionalität um Sie. Wir sind während der Ausbildung auch zwischen den Modulen mit Rat und Tat für Sie da.
  • Qualität: Unsere hohen, zertifizierten Ausbildungsstandards und das Renommee von TEAM P und der Trainer sichern Ihnen einen anerkannten Abschluss.
  • Zur Erlangung der Zertifizierung unserer Ausbildungen ist eine lückenlose Anwesenheit an den Ausbildungstagen (digital und Präsenz) und an den Inter- und Supervisionstage (sofern dies Bestandteil der Ausbildung ist) notwendig. Max ein Modul pro Ausbildung kann gefehlt/ausgesetzt werden., um dennoch Vollzertifikat zu erhalten.
  • Wenn Sie an einem kompletten Modul während der Ausbildung nicht teilnehmen können, können Sie dieses Modul in der nächsten Ausbildung nachholen, sofern Teilnehmerplätze und Termine verfügbar sind. Die Möglichkeit der Umbuchung ist auf maximale zwei Module pro Ausbildung begrenzt.

Die Teilnehmer verbringen während der Ausbildung gemeinsam je nach Wunsch und in Eigenregie Pausen und Abende. Vor allem der längere Ausbildungsaufenthalt in den Präsenzmodulen während der Akademien lädt zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten ein. Lernen in angenehmer Atmosphäre ist uns ein wichtiger Wert. Seien Sie dabei!

Max. 14 Teilnehmer zzgl. Begleiter und ggf. Einzelgäste / Nachholer

Ob digital oder Präsenz: Tragen Sie die Kleidung, die Sie mögen. Unsere Teilnehmer kommen vorzugsweise eher in Freizeit- als in Businesskleidung.

Anmeldung & Stornierung

Melden Sie sich einfach schriftlich mit unserem Online-Anmeldeformular im Internet an. Gerne reservieren wir Ihnen zunächst unverbindlich einen Platz, bevor Sie sich final verbindlich anmelden. Die Ausbildungsgesamtgebühr ist bis 10 Tage vor Seminarbeginn des 1. Moduls fällig. Bei Ratenzahlung wird auf den Netto-Ausbildungsbetrag ein Aufschlag von 5% erhoben. Ratenzahlung ist nur für Ausbildungen möglich.

Ein kostenloser Rücktritt ist möglich, wenn Sie uns einen Ersatzteilnehmer benennen oder ein Teilnehmer aus der Warteliste nachrückt. Ansonsten wird bei Rücktritt bis 30 Tage vor Seminarbeginn eine Bearbeitungsgebühr von € 150,00 einbehalten. Bei Rücktritt bis 10 Tage vor Seminarbeginn fallen 50% der Seminargebühren, danach 100% der Seminargebühren an. Wir bemühen uns immer, auf Stornokosten zu vermeiden.

Unterkunft und Verpflegung

Die Übernachtungen werden in Eigenregie durch die TeilnehmerInnen organisiert und bezahlt. Für einige Module reservieren wir in den durchführenden Hotels ein Zimmerkontingent für unsere TeilnehmerInnen. Dieses muss jedoch mit einer gewissen Frist vor dem Modul auch verbindlich gebucht werden, um nicht zu verfallen.

Warme und kalte Getränke sowie Obst, Gemüse, Süßes und Gebäck stehen während der Pausen für Sie bereit und sind im Seminarpreis inbegriffen. Für die Mittagsverpflegung ist ebenfalls gesorgt.

Nach oben scrollen