Historie

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Die Firma wurde 1998 gegründet.

Unser Team ist deutschlandweit aufgestellt und weltweit im Einsatz. Der Gründer Dr. Holger Sobanski war zuvor in der internationalen HR- und Strategieberatung und der operativen Konzernleitung einer Personalentwicklung tätig.

 

Wichtige Eckpunkte unserer Entwicklung:

2017 / 2018

Fast jedes Organisationsprojekt läuft bereits im neuen Spielsystem (NEW WORK / GO AGILE). Nach langer Vorbereitung gehts los: Die 3 "Invest- & Konzeptionsjahre" beginnen mit neuen Inhalten, Formaten und Buchprojekten - das heisst viel Invest in Konzeptideen und neue Beratungstools.

Zum 5. Mal in Folge wird TEAM P 2018 zu den besten Beratungsunternehmen in Deutschland gewählt.

Erstmals startet die neue Spezial-Ausbildung zum AGILE COACH - und ist vom Start weg ausgebucht.

Umsatz 2017: ca. 1,5 Mio € - wie für viele Kollegen im Beratungsmarkt ist 2017 auch für uns ein Rekordjahr.


2016

Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal in Folge wird TEAM P unter die besten Berater im Bereich Personal, Organisation und Führung gewählt.

Projekteinsätze in Südkorea, China, Russland, Indien, USA und 10 weiteren Ländern.

Wir stellen die eigene Organisation auf weitere agile Organisationsprinzipien um und begleiten viele Kunden im Thema agile Organisation.

Mit ca. 600 Beratungstagen ist es erneut ein expansives Rekordjahr für TEAM P.

Umsatz: ca. 1,3 Mio €


 

2015

Wir leiten das Symposiom Agile Welten & NEW WORK im Schloss Bensberg mit Beiträgen vieler namhafter Pioniere und Konzerne in den neuen Spielsystemen.

Auszeichnung: Zum zweiten Mal in Folge wird TEAM P unter die besten Berater im Bereich Personal, Organisation und Führung gewählt.

Wir stellen die Ausbildungen auf unser neues Fokus-Thema Agilität um und begleiten die ersten 5 "Nicht-Software"-Kunden im Aufbau agiler Organisationsstrukturen.

Großprojekte für Global Player in der Modernisierung der internen Organisationskultur führen uns in über 20 Länder weltweit.

Wir verstärken uns im Team mit weiteren internationalen Organisations- und HR-Profis.

Umsatz: ca. 1,1 Mio €


2014

Wir danken unseren Kunden für Ihre Empfehlungen: TEAM P wurde 2014 erstmals direkt nach BCG, Kienbaum und McKinsey auf dem 4. Platz der besten Unternehmensberatungen in Deutschland im Themenbereich Führung,Organisation und Personal gewählt. In der größten Studie zu Unternehmensberatungen in Deutschland bewerten ca. 1.400 Partner von Beratungshäusern und ca. 1.500 Führungskräfte auf Kundenseite die Empfehlungswürdigkeit und Qualität in den Themenbereichen. Die Beratungsunternehmen selbst haben keine Möglichkeit, die Ergebnisse zu beeinflussen.

*veröffentlicht u.a. in brand eins 5/2014 und ManagerSeminare 8/2014 (Branchenreport Unternehmensberater)

10 Jahre TEAM P am Standort in Stuttgart - aber wir sind fast ständig unterwegs...

Erstmals Trainings in Kanada, Indien, England, Tschechien und der Türkei.

Umsatz: ca. 1 Mio. €


2013

TEAM P führt zum ersten Mal spezielle Trainerfortbildungen in China und den USA durch.

Dr. Sobanski schließt seine weitere Ausbildung bei Prof. Fritz B. Simon im Bereich Systemische Organisationsberatung ab.

Umsatz: ca. 1 Mio. €


2012

Dr. Holger Sobanski startet mit den Kollegen die drei neuen Ausbildungsformate der TEAM P Academy im schönsten Seminarraum der Region im exclusiven Waldhotel Degerloch-Stuttgart.

Neue KollegInnen stossen zum Team hinzu und überzeugen von Beginn an unsere Kunden.

Das neue Train The Trainer-Buch von Dr. Holger Sobanski "Der Problemlöser für Trainings und Workshops" erscheint im Cornelsen Verlag. Viele Praxistipps für schwierige Situationen und Teilnehmer getreu dem Motto: Haltung schlägt Tool!

Umsatz: ca. 950 T€


2011

Der neue offene Leadership-Zertifikatslehrgang gemeinsam mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung und der European Business School Reutlingen (ESB) geht an den Start. TEAM P liefert 4 der 10 Module jährlich.

Die neue TEAM P Academy wird begründet: Offene Ausbildungen für das anspruchsvolle Business. Komplett neu überarbeitete Ausbildungen für Coaches, Trainer/Moderatoren, Organisationsentwickler/Change-Manager werden künftig jährlich angeboten.

Insgesamt wieder mehr als 10 mehrmodulige, offene und Inhouse-Ausbildungsgruppen in den Bereichen Business Coaching, Trainerausbildung, HR/PE und OE/Changemanagement pro Jahr

Umsatz: ca. 650 T€ 


2010

Jan Alpmann steigt im Oktober in das TEAM P als festangestellter Projektmanager ein und arbeitet parallel an seiner externen Promotion bei einem unserer Kunden.

Fünf Kollegen sind als Mitarbeiter für TEAM P Projekte und Inhouse-Ausbildungen, regional und international tätig.

Umsatz: ca. 550 T€


2009

Erste Durchführung des offenen 4-moduligen Leadership Programms für erfahrene Führungskräfte

Wir begrüßen den 150. Klienten im Executive Coaching

Erstmals laufen 10 mehrmodulige, offene und Inhouse-Ausbildungsgruppen in den Bereichen Business Coaching, Trainerausbildung, HR/PE und OE/Changemanagement pro Jahr

Umsatz: ca. 500 T€


2008

Erste einjährige Ausbildung Organisationentwicklung / Change Management mit Konzept und Leitung von Dr. Holger Sobanski in Stuttgart         

Ausbau des Stuttgarter Büros mit einem weiteren professionellen Raum für Executive Coachings - elegant, stylish und zum wohlfühlen.

Umsatz: ca. 450 T€


2007

Wir begrüßen den 100. Coaching-Klienten           

Start der Leitung des 50-köpfigen Trainerteams der Andreas Hermes Akademie, Bonn. Jährliche Aus- und Fortbildungen für den Trainerstamm (bis 2009)          

Die erste Trainerausbildung mit Konzept und Leitung durch Dr. Holger Sobanski wird in Stuttgart angeboten

Umsatz: ca. 400 T€


2006

Start der TEAM P Business Academy in Kooperation mit einem Ausbildungspartner

Die ersten Business Coach Ausbildungen starten

Umzug in größere stylische eigene Büroräume in die Stuttgarter Innenstadt

Umsatz: ca. 250 T€


2005

Ausbau des Produktportfolios HR Transform und Changemanagement

Erste internationale Großprojekte mit neuen Kollegen

Umsatz: ca. 200 T€


2004

Neugründung der Firma am Bürositz in Altdorf bei Stuttgart

Neue kompakte Trainerausbildung ist erstmals am Start


2001

Start der jährlichen Lehraufträge für strategische Personal- und Organisationsentwicklung an der TU Braunschweig

3. Buchveröffentlichung: "Coaching von internationalen Führungskräften"

Abschluss des mehrjährigen Auslandsprojekt vor Ort in den Wirtschaftsregionen Indiens (Mumbay, Bangalore, New Delhi, Madras) zum empirischen Thema International Leadership


2000-2003

Leitung der konzernweiten Personal- und Organisationsentwicklung der Bertrandt AG (17.000 Mitarbeiter weltweit)


2000

2. Buchveröffentlichung auf Basis empirischer qualitativer Interviews vor Ort: "Leben und Arbeiten in Indien"


1999-2000

Bürostandort und Wohnsitz in London, Fokus auf internationale HR-Projekte

Umsatz: ca. 120 T€


1999

HR Großprojekte in Indien 
1. Buchveröffentlichung: "Nachfolgemanagement in Familienunternehmen" im Gabler-Verlag mit begleitenden Kongressen und Workshops


1998

Gründung der Firma in Köln als Einpersonen-Gesellschaft im "Wohnzimmer"

Umsatz: ca. 80 T€


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