DNWE - Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik

dnwe_logo.jpg

 

Seit 2007 ist Dr. Holger Sobanski Mitglied im Deutschen Netzwerk für Wirtschaftsethik

Das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE) wurde im Mai 1993 in Bad Homburg gegründet. Mitglieder des gemeinnützigen Vereins können natürliche Personen und Firmen werden.

Das DNWE verfolgt das Ziel, den Austausch von Gedanken und Ideen über ethische Fragen des Wirtschaftens zu fördern und wirtschaftliches Handeln ethisch zu orientieren, um zur Lösung von moralischen Dilemmasituationen im wirtschaftlichen Wettbewerb beizutragen.

Das DNWE setzt sich dafür ein, das ethisches unternehmerisches Handeln nicht nur sinnvoll, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

Unsere Mitgliedschaft im DNWE inspiriert uns nicht nur für unsere eigene Firmenführung, sondern auch für die Seminare und Coachings im Bereich Leadership.

Zum DNWE

Home