Mein persönlicher Potential Check

Echte_Staerke_01.jpg

Talent ist eine Voraussetzung für den Aufbau einer echten Stärke.

Eine echte Stärke beruht auf Talent, Erfahrung und den notwendigen Kenntnissen und Tools.

 

Potentialanalysen und Diagnostik

Potentialanalysen_Tools_IMG_4414.jpg

Jeder Mensch hat eine individuelle, kaum veränderbare Talentkombination. Doch nicht jeder arbeitet in einer Führungsposition, die wirklich (noch) den persönlichen Talenten entspricht.

Hier ist es wenig sinnvoll, immer neue Trainings und Coachings zu initiieren. „Der Realität ehrlich ins Auge schauen ohne Schuldvorwürfe“ – das ist unser Grundprinzip für die Potentialanalysen und diagnostischen Instrumente. Wichtig ist uns hierbei, das jegliche Auswertungen und Reports ausschließlich für die Testperson bestimmt sind und von uns strikt vertraulich behandelt werden.

 

Potentialanalysen, 360-Grad-Feedback, Management Audits

Wir erstellen Potentialanalysen passend zu den Anforderungsprofilen der Positionen. 360-Grad-Feedbacks, individuelle Standortbestimmungen und Management Audits von mehreren Führungskräften und -ebenen werden passend zu Ihren Anforderungen eingesetzt. Die vorhandenen Funktionsbeschreibungen und Laufbahnmodelle der Organisation verwenden wir dabei als Grundlage.


Wir sind lizenzierte Anwendungspartner für die internationalen Präferenz-Instrumente:


Für HBDI (Herrman Brain Dominance Instrument)

 
Logo_MBTI.jpg

Für MBTI (Myer-Briggs Typen Indikator)

 

Für die Tools von Profiles XT

 

Für TMS (Team Management Systems)

 


Weitere Instrumente wie DISG und das Motivprofile von Reiss u.a. können ebenfalls genutzt werden.

Home